Die letzte Woche habe ich in London verbracht und habe mit der Hilfe von Vegan London und dem Link zu Google Maps ein paar vegane Restaurants besuchen können.
Loving Hut ist eine rein vegane Restaurantkette, die es mehrmals in London und mittlerweile auch in Deutschland gibt. Dort gibt es ein asiatisches Buffet, Fish & Chips, Burger, Kuchen und viele andere leckere Gerichte. Vor Ort kann man auch Zutaten wie veganen Käse, Lammfleisch (aus Shiitake und Sojaeiweiß -> schmeckt göttlich), Lachsfilet, Hühnchen und Dumplings kaufen. Die Filiale in Camden nahe der U-Bahnhaltestelle Mornington Crescent, in der wir waren ist eher wie ein Imbiss aufgemacht und das Personal ist unglaublich freundlich. Es war eine richtig familiäre Stimmung.
Mildreds in der Nähe der Haltestelle Oxford Circus ist ein vegatarisches Restaurant mit großem vegan deklariertem Angebot. Es ist sehr schön eingerichtet und durch das große Fenster in der Decke ehrhält es ein mediterranes Flair. Das Essen (Burger of the Day, Mushroom Pie und Aprikosentarte mit Mandeleis) hat uns ausgesprochen gut geschmeckt. Das Mushroom Pie ist mein absoluter Liebling in London gewesen, superlecker!
Das Tibits liegt ebenfalls in der Nähe des Oxford Circus. Es hat vegetarisches und gekennzeichnetes veganes Essen. Man nimmt sich etwas von Buffet und geht damit zur Kasse, wo man pro 100g bezahlt. Diese Methode finde ich ziemlich cool, weil man von allem probieren kann (wie man auf meinem Teller sieht) und es trotzdem nicht teuer ist. Sonst verzweifle ich nämlich an zu viel Auswahl, weil ich immer unzufrieden bin, nicht alles probieren zu können. Das Restaurant ist sehr stylisch und hat sogar drei eigene Kochbücher, die es auch auf Deutsch gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen