Ich war heute nach der Schule noch in Mainz unterwegs und da ich letztens einen Bericht über einen vegetarischen Türken in Mainz mit veganem Angebot gelesen habe, dachte ich mir, dass ich da mal essen muss. Also ging es los zu Arslanli in der Feldbergstraße 2.
Man kommt dorthin, wenn man die Rheinallee entlangläuft, sodass der Rhein rechts ist und sobald man den Getreidespeicher sieht, links einbiegt, vorbei an einem Dönerladen dann sieht man Arslanli auf der linken Seite. Man erkennt den Imbiss an seiner Einrichtung in rot-weiß. Er sieht sehr sauber und gepflegt aus.
Die Inhaber sind total nett und waren sofort bereit, uns von ihrem Konzept zu erzählen und boten uns sogar ungefragt an, zu probieren. Das Produkt, um das sich dort alles dreht, heißt Çiğköfte. Es wird aus Weizengrieß und 16 verschiedenen Gewürzen hergestellt und man kann es scharf oder mittelscharf bestellen, wobei mittelscharf uns schon gereicht hat. Man kann entweder eine Portion Çiğköfte oder Çiğköfte im Dürüm verpackt bestellen. Ich war überrascht, dass dort alles bis auf die mit Fleisch gefüllten Köfte und einige Getränke vegan ist. Auf unsere Dürüm kamen unter anderem frische Petersilie, Minze, Rucola, Radieschen, Tomaten und Salat (es war noch mehr, ich habe den Rest aber vergessen). Und für nur 3 € haben die grandios geschmeckt! Vor allem die Gewürzkomposition des Çiğköfte und die Kombination mit frischer Minze haben es mir angetan. Arslanli made my day. Ich kann nur empfehlen, dort mal hinzugehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen